Hinfallen und (immer) wieder aufstehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
redcat Avatar

Von

Die Leserprobe ist mir schon sehr zu Herzen gegangen. Martin hat in jungen Jahren schon sehr viel durchmachen müssen.
So eine Art *Comic-Bilderbuch-Geschichte* ist vollkommen neu für mich! Mir gefällt, dass man richtig sehen kann, wie es Martin und seinem kleinen Freund geht. Man bekommt verständlich gezeigt, dass das Thema Weiß-Schwarz - Rassentrennung - zu Martins Luthers Zeit in den Südstaaten der USA den Alltag bestimmte. Und man bekommt klar gezeigt, dass sowas ein Kind nicht verstehen kann!
Aber die Geschichte macht auch Mut, denn es wird schon am Anfange verdeutlicht, dass Martin Luther Kampfgeist hat: "Wenn ich gross bin, dann will ich grosse Worte haben."
Ja, diese Leseprobe macht Lust auf mehr, und auch Neugierig, andere Bücher der Reihe kennenzulernen. Hier erfahren Leser*innen jeden Alters auf anschauliche Art und Weise wichtiges über bekannte Persönlichkeiten.