Das etwas andere Jugendbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mysticcat Avatar

Von

Ich kann bei diesem Buch ganz schwer ein Genre zuordnen. Wenn ich mir das Cover ansehe, sieht es nach rosa Jugendbuch aus. Lese ich mir den Klappentext durch, wäre ich bei Krimi/Thriller und nach der Leseprobe bin ich bei Comicroman für Jugendliche. Das finde ich eine sehr eigentwillige Kombination, und wäre daher sehr gespannt, wie es weitergeht. Auch die Satzkonstruktionen sind einfach und sprechen daher Mädels an, die nicht so viel und so gerne lesen, gerade die Comics sind da eine willkommene Abwechslung. Das Farbspiel im Buch ist durchgehend und passt zum Cover. Nach dem Cover würde ich in der Buchhandlung greifen, habe ich erst in "Plötzlich 14" (wahrscheinlich zufällig) immer wieder Blogbeiträge einer PrincessX gelesen. Jedenfalls scheinen Comicromane auch für ältere LeserInnenschichten populär zu werden - die Protagonistin ist sympathisch, die Handlung klingt spannend. Was ist damals bei dem mysteriösen Unfall wirklich passiert? Ich bin gespannt.