ich bin Princess X

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
murmel Avatar

Von

das cover ist ein echter "Hingucker", es ist in leuchtenden Farben wie ein Comic aufgemacht. Das passt natürlich sehr gut, denn in der Leseprobe geht es ja um eine Comic-Figur. Auch der Titel fügt sich da gut hinein. Von dieser Aufmachung werden Jugendliche bestimmt angesprochen. Es passt also alles zusammen: Titel, Cover, Inhalt und auch der schreibstil. ja, der schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Die Spannung wird schnell aufgebaut und gut gehalten, sodass ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht….
Der Krimi oder Roman handelt von zwei Mädchen die sich zufällig begegnen und beste Freundinnen werden. Gemeinsam "erfinden" sie eine Comic-Figur: ein Mädchen ihres Alters dass mit allen Schwierigkeiten fertig wird und alle noch so schwierigen Situationen meistert. Libby ist halbasiatisch und die Zeichnerin der beiden. may schreibt die Texte zu den Bildern.
Die beiden ergänzen sich prima und sind unzertrennlich bis libby mit ihrer Mutter einen Autounfall hat. Die beiden stürzen von einer Brücke. may kann den Verlust von libby nicht verkraften. immer wieder träumt sie, dass Libby noch lebt…
ungefähr drei Jahr nach dem Unfall findet may in ihrer Heimatstadt mysteriöse Aufkleber und Hinweise auf Prinzess X, aber niemand außer ihnen beiden kennt die Figur. Auch auf einer website sind Fortsetzungen der Geschichten mit Princess X zu sehen und zu lesen. Details die eigentlich nur libby wissen kann…..
may macht sich auf eine geheimnisvolle Such nach libby.
Eine Geschichte von Verlust und Hoffnung, Trauer und Aufbegehren. Ich bin sehr gespannt wie diese Handlung weitergeht. Eine sehr interessante Leseprobe.