Interessanter Mix

sago Avatar

Glücklicherweise gibt es diese Woche auch ein "echtes" Buch zu gewinnen unter all den virtuellen E-Books! Diese Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Nicht nur stellt sie einen interessanten Mix dar mit den kurzen in den Zext eingestreuten Comics. Sie macht auch sehr neugierig, welches Geheimnis sich hier verbirgt! Libby und May sind in der Kindheit unzertrennlich und schaffen gemeinsam die Fantasiegestalt Princess X. Libby zeichnet sie und May schreibt die Geschichten. May ist untröstlich, als Libby und ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommen und Libbys Vater dann auch noch einfach alle Aufzeichnungen zu Pricess X entsorgt. Doch drei Jahre später taucht Princess X auf einmal als Aufkleber an allen Straßenecken auf und es gibt sogar eine Internetseite, die andeutet, dass es nicht nur kein Unfall war, sondern dass Libby vermutlich sogar noch lebt.... Mir persönlich ist das Cover etwas zu modern gestaltet im Graffitti-Stil, auch wenn es zugegebenermaßen genau zum Inhalt passt. Auch der ist frisch und modern, zudem auch spannend. Und ein echtes Plus: Etwas in der Art habe ich wirklich noch nicht gelesen!