Princess X

insel Avatar

Eigentlich wollte ich die LP aufgrund des Covers, was so Comicmäßig aussah gar nicht öffnen und lesen. Gut, dass ich es trotzdem getan habe, denn ich fand eine wunderschöne LP vor, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Zwei Mädchen sind aufgrund der Nichtteilnahme am Sport Schicksalsgenossinnen und werden zu Freundinnen. Die Freundschaft endet als eines der beiden Mädchen einen tödlichen Autounfall mit ihrer Mutter hat.May ist untröstlich und möchte wenigstens die gemeinsamen erstellten Geschichten - Libby zeichnete und May schrieb - als Erinnerung behalten, doch als sie zu Libbys Haus kommt, ist dieses komplett leer geräumt. Sie sucht in den Secondhandläden, doch sie findet nichts. Drei Jahre später sieht sie Aufkleber von Princess X und erfährt, dass zumindestens die Mutter von Libby nicht nur so ertrunken ist. May glaubt, dass es Libby noch gibt, denn auf einer Internetseite finden sich die Geschichten, wenn auch nicht die von May geschriebenen, doch erhalten sie interne Infos von Libby und May, von Princess X. Ich bin völlig fasziniert sowohl von den enthaltenen Comics und von der Geschichte von May, die wissen will, was mit Libby ist.