Was ist aus Princess X geworden?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Ein Jugendbuch, das unter die Haut geht.
Zwei Mädchen freunden sich eher zufällig in der Schule an und sind innerhalb kürzester Zeit unzertrennlich. Das heißt, nahezu unzertrennlich... Denn eine von ihnen kommt bei einem Autounfall ums Leben. Zumindest wird das der überlebenden von ihren Eltern erzählt. Erst Jahre später entdeckt die zuerst Aufkleber von Princess X (einer Erfindung der beiden Mädchen, die Geschichten über eine ninjakämpfende Prinzessin geschrieben und gemalt haben) und deckt anschließend auf, dass vieles nicht so war wie sie immer gedacht hat, oder Glauben gemacht wurde. Die Fahrerin des Unglückswagens ist nämlich nicht ertrunken oder durch den Unfall gestorben, sie wurde erschossen. Und das Mädchen war nicht in dem Auto gefunden worden, sondern ist erst Tage später an ein Boot gespült worden... Identifiziert hat man sie allein über ihre Kleidung und den Schülerausweis, der noch in der Hosentasche steckte.
Nachdem May einmal auf die Princess X Aufkleber aufmerksam wurde recherchiert sie weiter, stößt auf eine Internetseite mit weiteren Geschichten von ihrer Prinzessin, die sie nicht kennt. Die allerdings eine wahre Geschichte zu erzählen scheinen. Sie wusste irgendwie immer, dass die Freundin nicht tot sein kann, oder ist das wieder nur Wunschdenken und sie interpretiert zu viel in einen Zufall?