unterhaltsam

wusl Avatar

Dieses Buch ist einfach ungewöhnlich, deshalb wollte ich es lesen. Das Cover und der Titel verraten nichts machen aber sehr neugierig. Und schon beim Reinblättern sieht man die Comics und fragt sich, was das denn für eine Geschichte ist. Und tatsächlich finde ich die Idee sehr gut.

Libby Deaton schreibt mit ihrer besten Freundin und May Harper Geschichten über Princess X, die die beiden erfunden haben. Die eine macht die Texte während die andere dazu einen Comic zeichnet. Die Freundschaft und das Projekt der beiden nehmen ein abruptes Ende, als May bei einem Autorunfall mit ihrer Mutter tödlich verunglückt. Aber ein paar Jahre später stößt Libby erst auf der Straße und dann auch im Internet auf neue Comics von Princess X und da sie sicher ist, dass nur May dahinter stecken kann, beginnt sie nach ihrer totgeglaubten Freundin zu suchen.

Die Geschichte war spannend und unterhaltsam. Die Comics hätte für meinen Geschmack gerne noch etwas liebevoller gezeichnet oder gedruckt sein dürfen aber der Plot wird dadurch wirklich interessanter. Es ist fast eine Krimigeschichte und mit der Aktion am Ende hatte ich vorher gar nicht gerechnet. Ein gutes Jugendbuch. Mal etwas anderes.