Eine starke Frau kämpft gegen die Widrigkeiten von damals

klara schwanzer Avatar

Ani FaNelli kommt einen zunächst als ein verwirrtes Mädchen mit zwiespältiger Persönlichkeit vor, doch schon bald machen ihre Handlungen einen Sinn.

Sie ist eine taffe Frau, die sich trotz ihrer harten Vergangenheit in Amerika behaupten will. Ihr Durchsetzungsvermögen und ihr eiserner Wille kommen ihr dabei zur Hilfe. Selbst ihr Verlobter hilft ihr nicht ihre Vergangenheit zu bewältigen und will das Ani die Geschehnisse von damals vergisst – einen Schlussstrich zieht.

Doch sie lässt sich nicht entmutigen und setzt ihren Weg fort. In Rückblenden lernt der Leser Ani und die betroffenen Personen von damals kennen und kann sie mit den Personen vom aktuellen Geschehen vergleichen. Dadurch entwickelt sich langsam ein fesselndes Melodrama, welches ich zwar nicht zwingend als Thriller bezeichnen würde, jedoch keinen Leser loslässt.
Das Hauptaugenmerkt von der heutigen Ani wird schnell zur damaligen Ani verlegt und der Leser kann das Mädchen von damals mit der Frau von heute vergleichen. Ihren Werdegang verfolgen und die Härten ihres jungen Lebens nachvollziehen.

Schon bald stellt sich einem die Frage, kann die Beziehung zwischen Ani und ihren Verlobten Luke diesem Bewältigungsprozess standhalten, oder wird sie an Anis spezieller Therapie scheitern? Lieben Ani und Luke sich wirklich oder lieben sie nur die Vorstellung über ihren Partner und können noch nicht loslassen? Außerdem, wie wird die Welt die wahre Geschichte aufnehmen, die sich damals ereignet hat und hat Ani den richtigen Weg für sich gewählt um mit damals abzuschließen?
Diese und viele weitere Fragen eröffnen sich langsam den Leser und fesseln somit an eine mitreißende Geschichte, die ich jedem weiterempfehlen würde. Ani FaNelli steht für die Frauen, die sich trotz widriger Umstände behaupten können und sich nicht unterkriegen lassen.