Ich.Bin.So.Glücklich.

rose88 Avatar

Ein Buch,das durchaus zum Nachdenken anregen sollte.Obwohl die Handlung nicht auf wahren Begebenheiten basiert,könnte trotzdem alles genauso passieren.Das Cover des Buches spricht mich leider nicht so an,aber ansonsten konnte mich das Buch überzeugen.Es ist flüssig geschrieben,und nach anfänglicher Langatmigkeit,war es auch sehr spannend.Das Buch berichtet abwechselnd aus der Gegenwart und Vergangenheit der 28-jährigen Ani FaNelli.Sie lebt in New York,ist frisch verlobt und arbeitet als Journalistin für das “Woman Magazine“.Eigentlich sollte sie total glücklich sein,da sie einen super Job und einen reichen Verlobten hat,aber leider holt sie ihre Vergangenheit immer wieder ein.Als sie in der 8. Klasse die Schule wechseln muss,ahnt sie nicht,dass das ihr ganzes Leben verändern wird.Ab den 1. Schultag versucht Ani in die angesehenste Clique aufgenommen zu werden,und erst scheinen ihre Bemühungen auch zum Erfolg zu führen.Als sie dann aber als einzigstes Mädchen zu der Party eines Mitschülers geht,ist sie bei allen unten durch und das Gespött der Schule.Danach soll ihr Leben immer schlimmer werden...Jahre später soll dann eine Doku über die Ereignisse von damals gemacht werden,an der Ani teilnehmen will.Ihr Verlobter Luke hat dafür allerdings kein Verständnis und will das sie die Vergangenheit ruhen lässt.Als Ani dann durch Zufall ihren ehemaligen Lehrer wieder trifft fängt sie an die Hochzeit in Frage zu stellen.Wer wissen möchte ,was Ani damals erdulden musste und was dann Dramatisches passiert ist,und ob Ani Luke wirklich heitatet,sollte das Buch lesen.Mir hat es gut gefallen.Ich muss allerdings sagen,dass Ani's Mutter mir sehr unsympathisch war und ich ihr Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen konnte.Dieses Buch zeigt mal wieder deutlich,was Mobbing anrichten kann.Die “Täter“ denken einfach nicht darüber nach,dass sie mit ihren Handeln ganze Leben zerstören könnten.