Ich. Bin. So. Glücklich.

lauragoller Avatar

Ani hat alles um glücklich zu sein, sie ist jung und sieht ganz gut aus. In Kürze wird sie ihren Verlobten Luke heiraten. Es sind noch fünf Monate bis zur Hochzeit. Und es gibt noch allerhand vorzubereiten. Ani arbeitet in einem Frauen- und Modemagazin, ein Job um den sie beneidet wird. Mittlerweile lebt sie seit sechs Jahren in der Großstadt. Sie kommt aus eher einfachen Verhältnissen und hat sich empor gearbeitet und einen gewissen Luxus gegönnt. Ani wurde als Kind adoptiert und besuchte verschiedene Schulen. In ihrer Schulzeit war sie zum Teil ein auffälliges Kind. In ihrer Studienzeit lernte sie Luke kennen und lieben. Die beiden nehmen sich sehr schnell zusammen eine Wohnung. Ihr größter Traum ist es Frau Harrison zu werden, doch je näher der Termin kommt umso mehr zieht sie sich von Luke zurück. Die Autorin beschreibt in vielen einzelnen Szenen den hart erkämpften Ruhm und Bekanntheitsgrad von Ani. Wie sie sich mit der Haute Voile umgibt und ihren Status festigt. Das düstere Geheimnis das Anu umgibt geschah in der Teenagerzeit. Es machte sie unfreiwillig berühmt. Ani wurde gefragt ob sie einen Beitrag zu einem Doku Film über sich selbst mitmachen möchte. Luke ist von dieser Idee überhaupt nicht begeistert. (Der Leser bleibt übrigens sehr sehr lange im Unklaren darüber, was vor Jahren so Außergewöhnliches passiert ist). Anis Mutter bemüht sich stetig mit dem „Geldadel“ Schritt zu halten. Nur die Finanzen geben und gaben dies nie her. Zwischendurch wird stückchenweise die Geschichte bzw. das Ereignis aus der Schulzeit erzählt. Es gab ein Massaker – zuviel möchte ich davon nicht verraten um die Spannung nicht zu nehmen. Nur soviel Peiniger und Freunde – alles gerät durcheinander. Und immer mehr stellt sich heraus, dass Luke nicht die richtige Wahl ist und Luxus nicht alles im Leben ist.