WOW!

jasmin14 Avatar

TifAni FaNelli hat ein perfektes Leben. Als Journalistin einer bekannten Frauenzeitschrift lebt sie mit ihrem reichen, gut aussehenden Verlobten in New York. Doch plötzlich kommt Ani's Geheimnis ihrer Vergangenheit wieder an die Oberfläche und sie muss sich damit auseinandersetzen. Ihre perfekte Fassade scheint zu bröckeln und die unterdrückten Gefühle drohnen Ani in den Abgrund zu ziehen.

Ich war absolut begeistert von diesem Buch! Besonders gut gefiel mir die weibliche Protagonistin, die mich ein wenig an Amy von Gone Girl erinnerte mit ihrer Dominanz, ihrem starken Willen und der Intelligenz. Sie hat die absolute Kontrolle über die Geschichte und schaffte es immer wieder mich zu überraschen! Sehr überraschend kam für mich 'das Geheimnis', das im Klappentext bereits angekündigt wird. Zuerst vermutete ich eines dieser Klischee-Geheimnisse doch dann kam ein sehr plötzlicher Plot-Twist der die Geschichte in ein komplett anderes Licht gestellt hat. Das Geheimnis hat mich zutiefst schockiert und einiges an Tränen gekostet. Während dem Lesen habe ich vor Schreck die Luft angehalten und mein Herzschlag raste.

Der Schreibstil ist wirklich fantastisch und nie hätte ich vermutet das dieses Buch ein Debütwerk ist. Er ist fesselnd, schnell und sehr scharfkantig. Der Stil passt sehr gut zu der Protogonistin und besonders das "Geheimnis" wurde sehr gut beschrieben. Die Geschichte teilte sich in zwei Handlungsstränge. Einmal Ani FaNelli in der Gegenwart und einmal die junge TifAni FaNelli in ihrer Schulzeit. Dadurch konnte man sehr gut nachvollziehen wie sehr sich die Protagonistin verändert hat und was ihre Vergangenheit mit ihr angerichtet hat. Das Buch verlor bis zum Schluss nicht die Spannung und konnte mich durchwegs fesseln.

Die Filmrechte wurden bereits vor der Veröffentlichung von Lionsgate erwoben und ich hoffe inständig dass sie das Buch verfilmen, da ich mir die Geschichte auf einer Leinwand gut vorstellen kann.

FAZIT:
Das Beste des Buches war zweifellos die weibliche Protagonistin TifAni FaNelli und ihre schockierende, erschreckend realistisch beschriebene Vergangenheit die ihr perfektes Leben zerstört. Mich konnte das Buch durchwegs fesseln und ich kann es auch nur weiterempfehlen!