Konnte leider nicht überzeugen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
wuestentraum Avatar

Ani FaNelli lebt das perfekte Leben: Sie hat einen glamourösen Job beim angesehensten Modemagazin der USA, wohnt in einem hippen Penthouse in Uptown New York, trägt die neueste Designerkleidung und wird schon sehr bald ihrem adeligen Verlobten auf einer sündhaft teuren Hochzeitsfeier das Jawort geben. Ani FaNelli ist so glücklich. Doch Ani FaNelli hat auch ein Geheimnis, das sie seit ihrer Jugend verfolgt. Ein dunkles, brutales Geheimnis, das sie nun eingeholt hat und droht, ihr Bilderbuchleben für immer zu zerstören …

Die Geschichte handelt von einer 28-jährigen jungen Frau, die bald ihren adeligen Verlobten heiraten will. Ani FaNelli könnte oder müsste der glücklichste Mensch von der Welt sein, ist sie aber nicht. Sie ist oberflächlich, launisch, schimpft herum und stellt andere Menschen bloß, wie sie Lust hat. Glücklich sieht anders aus. Denn Ani hat ein Geheimnis aus ihrer Jugend, welches sie nicht loslässt. Sie muss immer wieder an ihre Schulzeit denken, wie als Teenager ihre Welt durch einen grausamen Vorfall zerbrach.

Jessica Knoll hat mit der Hauptprotanostin Ani FaNelli einen Charakter erschaffen, er mit leider überhaupt nicht sympathisch war. Manchmal tat sie mir leid, aber meistens habe ich sie, hauptsächlich auch wegen ihrer Oberflächlichkeit einfach nur verachtet.

Auch der Schreibstil hat mir leider nicht zugesagt, ich bin nicht richtig in das Buch und die Geschichte hineingekommen, habe mich auch schwergetan, manche Zusammenhänge zu verstehen.

Die Idee ist gut und interessant, konnte mich aber leider nicht überzeugen. Sorry.