So enttäuschend!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
fritzi27 Avatar

TifAni FaNelli sollte eigentlich glücklich sein. Sie hat alles, was man sich nur erträumen
kann: einen tollen Job beim renommiertesten Frauenmagazin der USA, sie trägt tolle
Kleidung, lebt in einer exklusiven Wohnung in New York und hat einen reichen und
gutaussehenden Verlobten, mit dem die Märchenhochzeit kurz bevorsteht.
Die Beschreibung klang interessant, ein Geheimnis in der Vergangenheit der Protagonistin –
darauf bin ich sofort angesprungen. Auch das Genre Thriller ist für mich immer eine gute
Wahl.
Nun, da ich das Buch gelesen habe, bin ich sehr enttäuscht: TifAni, die sich nur noch Ani
nennt, ist mir bis zum Ende nicht sympathisch geworden. Sie ist oberflächlich und lebt ein
Leben, das nur Schein ist und das läuft mir persönlich sehr zuwider. Sogar dann, als man
erfährt, warum sie so geworden ist, und wo der Leser dann Verständnis aufbringen müsste,
auch da bleibt sie mir fremd. Was ihr in der Jugend passiert ist, ist natürlich schlimm – wie sie
aber damit umgeht, ist nicht viel besser!
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch nicht und die dauernden Zeitsprünge fand ich
höchst anstrengend. Der Lesefluss, so er überhaupt aufkam, war dadurch stark gemindert. Die
vielen Fehler finde ich ebenfalls sehr störend.
Mich hat das Buch unglaublich gelangweilt, die Story hat mich zu keinem Zeitpunkt gepackt
und ich habe mich nur durch die Seiten gequält. Auch fand und finde ich, dass es sich hier
nicht um einen Thriller handelt.
Die Rose auf dem Cover fühlt sich so samtig an, wie sie aussieht. Doch allein auf Grund der Haptik kann ich leider keine Leseempfehlung geben.