spannender Thriller

quasselecke Avatar

Ich.bin.so.glücklich wurde von Jessica Knoll geschrieben und ist im Egmont INK Verlag erschienen.
Es handelt sich dabei um einen Thriller indem Ani FaNelli die Hauptrolle spielt.

Inhalt:
Ani FaNelli lebt das perfekte Leben: Sie hat einen glamourösen Job beim angesehensten Modemagazin der USA, wohnt in einem hippen Penthouse in Uptown New York, trägt die neueste Designerkleidung und wird schon sehr bald ihrem adeligen Verlobten auf einer sündhaft teuren Hochzeitsfeier das Jawort geben.
Ani FaNelli ist so glücklich. Doch Ani FaNelli hat auch ein Geheimnis, das sie seit ihrer Jugend verfolgt. Ein dunkles, brutales Geheimnis, das sie nun eingeholt hat und droht, ihr Bilderbuchleben für immer zu zerstören …

Meine Meinung vor Lesen des Buches:
Danke für die Leseprobe. Das Cover und der Titel hatten mich direkt gefesselt. Denn bereits ohne den Klapptext oder die Leseprobe gelesen zu haben erkennt man schon am Cover um was es sich ungefähr handelt. Ich bin so glücklich und das dieses finstere Bild einer schwarzen Rose. Eigentlich passt das genau zur Geschichte. Denn Leute die was zu verbergen haben führen meist nach außen das perfekte Leben. Und genau darum geht es in diesem Buch. Ani führt anscheinend das perfekte Leben. Perfekter Job, perfekter Freund, perfekte Designerklamotten. Aber Sie hat ein Geheimnis. Welches genau ist natürlich noch nicht zu erfahren aber man merkt das Sie ein sehr unzufriedenes und etwas aggressives Mädchen ist. Was war in Ihrer Jugend? Warum ist Ihr Leben doch nicht so perfekt.

Meine Meinung nach Lesen des Buches:
Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut. Ich habe es verschlungen und wollte immer weiter lesen, einfach weil ich wissen musste wie es weiter geht. es war klar das Ani irgendein Geheimnis hat, denn bereits am Anfang des Buches wird immer wieder darauf hingedeutet.Alles in allem lief es genau daraus hinaus aber auch die geschichte drum herum war super. Ich konnte mich nie entscheiden ob Ani nun eine Bitch ist die ich nicht leider kann oder ob Sie einfach ein armes Mädchen ist was man lieb haben muss.
Am anfang muss ich auch allerdings gestehen das ich enorme Probleme hatte mitzukommen weil immer wieder zwischen den einzelnen Geschehnissen hin und hergesprungen wird.
Auf einer Party wo nur Jungs sind schläft Ani vom Alkohol ein, wird wach, ein Typ liegt auf Ihr. Nächster Satz Sie ruft in der Schule an um zu sagen Sie kommt nicht, nächster Satz ein anderer Junge liegt auf Ihr. Irgendwie nicht verständlich, aber vielleicht war das auch nur mein Problem und ich habe da etwas nicht verstanden :)
Aber alles in allem ein sehr gutes spannendes geschriebenes Buch

Cover und Aufmachung:
Das Cover ist wirklich sehr gelungen. Gräulicher Hintergrund der Titel mit großen Gelben Lettern und der Autorenname im satten pink.
Die Rose auf dem Cover ist mit einer Kontur versehen, so dass es wirklich ein schönes Gefühl beim drüberfahren ist.

Preis/Leistung:
Das Buch umfasst 416 Seiten und kostet 14,99 €. Die 416 Seiten sind schnell weggelesen, was allerdings nur für das Buch spricht. Der Preis hätte aber auch genauso gut 9,99 € o. 12,99 € betragen können da es sich um ein normales Taschenbuch handelt und nicht um ein Hardcover Buch.

Bewertung:
Ich.bin.so.glücklich. von Jessica Knoll bekommt von mir 4 von 5 Sterne. Einen Stern Abzug weil es teilweise doch recht verwirrend war und ich vielleicht so doch irgendwie was wichtiges verpasst haben könnte. Ansonsten ein super Thriller der es Insich hat.