Humorvoll

meinekleinebüchersucht68 Avatar

Das Cover ist ein echter Hingucker und wäre mir sofort in einer Buchhandlung aufgefallen. Der Klapptext verspricht mir eine sehr humorvolle Geschichte zu werden und nach der Leseprobe bin ich auch davon überzeugt, dass es damit klappen wird.
Mir gefiel schon der lockere Schreibstil und die Charaktere sind so herzlich gezeichnet worden, so dass sie mir sehr sympathisch waren.
Der Prolog fängt ja schon gut an, denn es gibt nichts schlimmeres als wenn die Restaurantbesitzerin an dem Eröffnungstag einen Unfall erleidet. Die eingestreuten Zitate fand ich grandios.
Die erste Begegnung von Marc und Sophie ist zwar kurz, aber für beide hat sie eine gewisse Nachhaligkeit. Keiner kann den anderen vergessen. Geli ist ja ganz versessen drauf, ihre Schwester wieder an den Mann zu bringen. Herrlich, wie Geli sich für Sophie ins Zeug legt. Oha...was Marc da passiert ist, ist weniger schön. Eine Panikattacke. Jetzt soll er kürzer treten....Urlaub?
Ich würde zu gerne wissen wollen, wie es mit Sophie, Geli, Marc und dem neuen Restaurant weitergehen wird. Für mich waren die ersten 36 Seiten eine humorvolle Geschichte, die den grauen Winetralltag sehr gut vergessen lässt.