Humorvoller Familienroman!

tansmariechen Avatar

Nun habe ich gerade dieses Buch entdeckt und schon entspanne ich mich. Das wunderschöne Cover weckt meine Gedanken an eine Auszeit: Mittelmeer, Wein, Mandelblüte, Mallorca, Esel, Tortilla und Mallorca. Ein Buch von Gabriella Engelmann möchte ich gerne lesen. Ich mag ihre Art zu Schreiben und einen humorvollen Blick auf das Leben, die Liebe und die Familie zu legen.

Die Schriftprobe fängt schon gut an. Sie liest sich flüssig und bringt mich zum Schmunzeln. Bereits in den ersten Sätzen transportiert sie eine Wohlfühlatmosphäre und eine sympathische Familie, in der ich mich auf Anhieb gut aufgehoben fühlen würde.

Ein Unglück kommt selten alleine. Wie wahr! Am Tag der Restauranteröffnung bricht Liv sich die Hand. Was könnte es schlimmeres geben? Liv ist die Köchin, der Aushilfskoch ist (noch nicht) da. Die Gäste kommen in 10 Minuten... oh jee... arme Liv!

Ein Rückblick. 3 Wochen zuvor in einer Unternehmensberatung diskutieren Alba und Sophie (die Mutter von Liv) ein Konzept für ein 5 Sterne Hotel auf Mallorca. Sie tun das in einer munteren Art und Weise und ich kann nur sagen, der Schreibstil gefällt mir und ich erwarte einen humorvollen Roman, der das Leben von Sophie zeigt, die sich nach allen Regeln der Kunst den Widrigkeiten des Lebens stellt und sich selbst hoffentlich wiederfinden wird. Hier wäre ich gerne dabei :-)