Juhu, es geht weiter!

buchstabenpoesie Avatar

Ich habe "Zu wahr um schön zu sein" letztes Jahr gelesen und war (wie quasi immer) sehr begeistert von dem neuen Roman von Gabriella Engelmann in einem ganz neuen Schreibstil, nämlich um einiges humorvoller als sonst. Nun freue ich mich daher umso mehr, dass es jetzt weitergeht mit der lustigen Protagonistin aus dem ersten Teil.
Vom Cover her hat es mich bereits auch total an "Zu wahr um schön zu sein" erinnert. Da ist sich der Verlag treu geblieben und mein Herz schlägt höher, wenn ich zueinander passender Cover im Regal stehen habe. Auch dieses Cover verspricht wieder so einiges und bereitet den Leser schon von außen auf das vor, was sich innerhalb des Buches abspielen wird. Die Küchenutensilien sprechen für das Restaurant von Sophie und im Hintergrund meine ich Mallorca mit seinen Bergen zu erkennen. Ganz besonders gespannt bin ich auf die Rolle des Esels und freue mich gleichermaßen auf bekannte Gesichter und leckere Rezepte.

Interessant finde ich, dass die Geschichte diesmal auf Mallorca spielt oder zumindest dort anfängt. Dies ist für Gabriell Engelmann ein ganz anderes Setting als üblich. Ich bin gespannt, ob wir auf der spanischen Insel bleiben werden oder ob uns Marc und Sophie doch noch nach Hamburg führen werden...ich vermute es ganz stark und freue mich riesig auf das zweite aufeinander treffen der beiden - dann allerdings in der schönsten Stadt der Welt.
Schön finde ich, dass ich mich als Leserin sofort in die Handlung hineinfallen lassen konnte und es keinen langen Prolog oder ähnliches gab. So war ich unmittelbar im Geschehen drin. Und in einem bleibt die Autorin sich treu - es passiert am Anfang oftmals ein kleines "Unglück".
Mal sehen, ob Sophie diesmal ihr Glück findet und wie es mit Simon weitergehen wird.
Ach ja, besonders das keine Detail mit dem Rosenquarz hat mir gefallen. Finde den Gedanken schön, das Steine Bedeutungen haben und man diese um den Hals oder in Form einen Ringes um den Finger trägt.

Ich würde mich riesig freuen das Buch von Gabriella Engelmann weiterzulesen, da mich bereits ihr erster Teil richtig gut gefallen hat und ich nun ein bisschen Farbe und romantische, humorvolle Geschichten gebrauchen könnte. Darüberhinaus interessiert es mich brennend, wie es mit Sophie weitergeht und wie Marc und sie erneut aufeinander stoßen. Es wird sicherlich das eine oder andere Missverständnis entstehen, vor allem sicherlich durch Conchita.