Lustiger Neuanfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherverschlinger Avatar

Von

Sophie steht vor einem Neuanfang in ihrem Leben, denn sie will mit ihrer Tochter zusammen ein Restaurant eröffnen, aber da geht schon vor der Eröffnung eines schief. Und auch ihr Privatleben scheint recht turbulent zu werden.

Gabrielle Engelmann zeichnet wieder das Bild einer taffen Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht, aber sich trotz aller Widrigkeiten nicht unterkriegen lässt. Der Schreibstil ist wie immer sehr locker und humorvoll geschrieben und man bekommt das Gefühl als gute Freundin im Leben von Sophie dabei zu sein. Mir gefällt der Perspektivwechsel zwischen Sophie und Marc, der sicher auch noch eine entscheidene Rolle in Sophies Leben spielen wird.

Da ich schon mehrere Bücher von Gabrielle Engelmann gelesen habe, würde ich auch ihr neustes Buch sehr gerne vorablesen. Sie hat eine schöne Art zu schreiben, so dass man auf humorvolle Art und Weise gut unterhalten fühlt. Vielleicht schenkt mir ja meine Glücksfee ein Lichtfee in der tristen Coronazeit.