Chaos pur!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Sophie Hartmann ist Mutter von zwei Töchtern. Die jüngste, Pauline, leidet am ersten Liebeskummer und Ihre Tochter Liv steht kurz vor der Eröffnung des gemeinsamen Restaurants. Und dann zieht das Chaos ein, denn Liv bricht sich die Hand und Sophie ist leider in der Küche ein Totalausfall. Doch das Schicksal hat ein einsehen und schickt Sophie von unerwarteter Seite Hilfe. Es scheint sich alles zum Guten zuwenden, aber Sophie kommen langsam Zweifel, ob Sie Ihre eigenen Bedürfnisse zulange zurückgestellt hat.
Meine Meinung: Für mich war es der erste Roman von der Autorin und ich habe mich bei dieser Geschichte sofort wohl gefühlt. Ich mag die Charaktere, die mir sofort ans Herz gewachsen sind. Die Autorin hat diese gut in Szene gesetzt und ihre Stärken und Schwächen gut herausgearbeitet. Schön finde ich auch bei dieser Story, dass der Humor nicht zu kurz kommt. Besonders Angelika, die Schwester von Sophie, hat mich des öfteren zum Schmunzeln gebracht.
Das Buch-Cover finde ich auch sehr originell, es hat mich sofort angesprochen. Ein Highlight sind auch die Rezepte, die ich im Buch entdecken konnte. Ich werde bestimmt einiges ausprobieren. Vielen Dank an die Autorin für dieses Lesevergnügen.