Die Chance für eine neue Liebe und ein neues Leben…

steinbock29 Avatar

Sophie wohnt in Hamburg ist Witwe, arbeitet als Übersetzerin und hat 2 Töchter. Beide Töchter sind für sie alles. Sie selbst kommt dabei oft zu kurz. Tochter Liv steht gerade vor der Eröffnung Ihres Cook-up-Restaurants, als sie stürzt und nicht mehr an den Herd kann.

Marc wohnt auf der wunderschönen Insel Mallorca, ist alleinstehend und beruflich erfolgreich, als ihn eine Panikattacke zur Auszeit zwingt. Diese verbringt er in Hamburg und geht mit einem Freund essen und ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

so mehr wird nicht verraten

Gabriella Engelmann ist ihrem Stil treu geblieben. Ich habe schon einige Bücher von ihr gelesen und kann wunderbar eintauchen und abschalten. Es ist ihr wieder gelungen, eine sehr gefühlvolle Geschichte zu erschaffen. Durch die wechselnden Erzählperspektiven zwischen Marc und Sophie lernt der Leser beide Protagonisten viel besser kennen und verstehen. Die Gedankengänge und Dialoge sind gut nachvollziehbar, die Szenen sind sehr authentisch beschrieben. Auch den Start eines Zitates bzw. dem Inhalt des Kühlschrankes vor jedem Kapital ist eine gute Einstimmung auf die folgenden Seiten. Auch wenn es mehrere handelnde Personen gibt, ist das Buch nicht überfrachtet.

Ich frag mich immer, wie es zum Titel des Buches kommt. Das hat Frau Engelmann geschickt und spannend nahezu bis zum Schluss „geheim gehalten“. Auch das Ende macht die Geschichte rund. Ich habe jetzt so Sehnsucht mal wieder Essen zu gehen, auf Sonne in Mallorca und danke für die Rezepte am Ende.

Fazit: auch wenn ich bereits in der Mitte das Gespür hatte, wie die Geschichte ausgehen kann, hat sie mich gefesselt und bewegt. Danke für ein wunderbares Buch:-)