Die zweite Liebe und ein bisschen Chaos drumherum

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Von

Liv steht kurz vor der Eröffnung ihres Restaurants, als sie sich bei einem Sturz böse verletzt. Ihre Mutter Sophie Hartmann erhält unverhofft Hilfe von einem Unternehmer, der sich gerade eine Auszeit gönnt und phänomenal kochen kann. Doch so schön sich diese Lösung ergeben hat, das Leben kommt dazwischen…

Diese Liebesgeschichte erzählt von zwei Menschen, die noch in Trauer sind wegen einer vergangenen Liebesbeziehung: Sophies Mann starb eines plötzlichen Todes und Marc hat noch nicht verwunden, dass seine damalige Freundin ihn kurz vor der Hochzeit sitzen ließ. Es gibt noch ein paar weitere mögliche Liebesgeschichten rund um die sich anbahnende Beziehung zwischen Sophie und Marc. So entwickelt sich ein Unterhaltungsroman, der zwischen Hamburg und Mallorca hin- und herjettet. Es gibt einige Szenen voller Situationskomik, aber auch nachdenkliche Sequenzen im Buch.

Dieses Buch ist wie alle Geschichten von Gabriella Engelmann sehr unterhaltsam geschrieben für entspannte Lesestunden. Ich empfand es ein bisschen zu routiniert, aber das ist Geschmackssache, deshalb vergebe ich 4 von 5 Sternen.