Ein entspannter Wohlfühlroman

svettusch Avatar

Mein erster Roman von Gabriella Engelmann und ich muss sagen, auch wenn ich zunächst gar nicht so genau wusste, ob es mir das Buch liegen würde, hat es mich positiv überrascht.

Der Schreibstil ist wirklich super und locker leicht. Dadurch fliegt man nur so durch die Seiten und trotz Zeitmangels hatte ich das Buch innerhalb kürzester Zeit durch und konnte es auch immer wieder zwischendurch lesen.

Die Geschichte ist eine richtige Wohlfühlgeschichte und handelt zum einen von Sophie, ihren zwei Töchtern und dem Rest der Familie, sowie von Marc. Die Wege dieser kreuzen sich recht bald und münden in einem kulinarischen Abenteuer.

Alle Charaktere wurden gut und nachvollziehbar dargestellt und waren durchweg liebenswürdig, auch wenn sie die ein oder andere Macke hatte. Reibungspunkte gab es eher weniger, alle schienen größtenteils auf einer Wellenlänge, was das Buch auch ausmacht: Große Überraschungsmomente gab es eher weniger, dafür entwickeln sich zarte Beziehungen und das ganze kommt ohne überzeichnetes Drama aus. Hier hätte ich mir ab und an noch mehr Wendepunkte/ Überraschungen/ Konflikte gewünscht, auch wenn das Buch trotz dessen keineswegs langweilig ist.

Fazit: Wer einen Wohlfühlroman sucht, wird ihn hier auf jeden Fall finden.