Ein frischer, leichter und zugleich berührender Roman

mamipower1985buecherlesen Avatar

Dieser Roman, hat mich sehr gut unterhalten, da er lustig, frisch, spannend und voller Irrungen, Wirrungen und unerwartenden Wendungen ist.

Protagonistin im Roman ist Sophie. Sophie ist von Haus aus sehr bodenständig und gut organisiert. Diese Beschreibung trifft allerdings nicht auf ihr Umfeld zu, denn in ihrer Familie geht es meist sehr chaotisch zu. Da ist zum einen die Tochter, die unter ihrem ersten Liebeskummer leidet, zum Anderen ihre Tochter Liv, die sich vor der gemeinsamen Restauranteröffnung den Arm bricht und nicht kochen kann, und zu guter Letzt ist da noch ihre Scwester Gelli, die sich immer in die falschen Männer verliebt. Aber das ist noch längst nicht Alles, denn durch die Verletzung von Liv, fällt der Koch im Restaurant aus, und Sophie muss die Rolle der Köchin übernehmen. Leider gibt es da nur ein kleines Problem, denn Sophie kann leider nicht kochen.
Von diesem Zeitpunkt an, nimmt das Chaos seinen Lauf und Sophie stößt an ihre Grenzen.

Eine wunderschöne einfühlsame und lustige Geschichte über eine starke Frau, die lernt auch mal inne zu halten und an sich zu denken.
Das Buch zu lesen hat einfach Spaß gemacht, es hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Der Schreibstil war einfach fabelhaft, er war spritzig und modern. Die Geschichte strahlte auf der einen Seite Leichtigkeit aus, auf der anderen Seite war sie aber auch sehr tiefgründig und regte einen zum Nachdenken an. Insgesamt ein sehr realistisch geschriebener Roman, da so manche Textstelle, wie aus dem Leben gegriffen ist. Besonders gut gefallen hat mir der liebevolle Aufbau des Buches.

Ein sehr empfehlenswerter Roman, für schöne Lesestunden.