Ein Neuanfang für die Hartmanns ?

katze-kitty Avatar

Witwe Sophie Hartmann möchte mit ihrer ältesten Tochter Liv in Hamburg ein Cook-up führen. Kurz vor der Eröffnung hat muss Liv ins Krankenhaus und das Restaurant steht nur mit Aushilfskoch Ben da. Zufälligerweise befindet sich Marc in der Nähe, der dringend eine Auszeit von seinem Job auf Mallorca braucht und zufälligerweise kann Marc gut kochen.

"Ich dachte schon, du fragst mich nie" von Gabriella Engelmann ist ein in sich abgeschlossener Unterhaltungsroman. Die Geschichte ist abwechselnd aus Marcs und aus Sophies Sicht geschrieben, spielt teils in Hamburg und teils auf Mallorca.

Mir hat sehr gut gefallen, das die Örtlichkeiten auf Mallorca und auch die Leute und der Lebensstil toll beschrieben sind, man hat sofort Lust verschiedene Orte besuchen zu wollen oder eine kleine Finca zu mieten.

Ich habe bisschen gebraucht um in den Roman reinzukommen, aber nach einer Weile hat es dann super geklappt und ich bin in der Geschichte hängen geblieben.

Für Zwischendurch ist das Buch auf jeden Fall ein schöner Zeitvertreib und beschert dem Leser*in ein paar tolle Lesestunden !