Eine liebevolle Familiengeschichte

sarah37 Avatar

Das Buch "Ich dachte schon, du fragst mich nie" von Gabriella Engelmann hat mich richtig gut gefallen.
Der Roman ist locker, leicht und liebenswert zu lesen, die Personen sind einem sehr schnell vertraut. Die Autorin Gabriella Engelmann schreibt einfach toll, ich liebe Ihre Romane.
Liv möchte kurzweilig ein "Cook up" Restaurant eröffnen, doch am Eröffnungstag passiert ihr ein Unfall und sie fällt für längere Zeit aus. Dies ist natürlich extrem unpassend, denn die Unkosten müssen ja gestemmt werden. Ihre Mutter kann beziehungsweise möchte nicht kochen, da sie dies mit dem Verlust ihres Mannes vor 5 Jahren verbindet. Doch zur Eröffnung kommt Marc, dem sie schon kurz vorher auf Mallorca über den Weg gelaufen ist, dieser ist für eine Auszeit in Hamburg und möchte helfen und als Koch einspringen.
Doch auch er kann leider nicht die komplette Zeit dort aushelfen, weil seine Firma ihn auf Mallorca braucht.
Zu dem Chaos passiert noch, das Mark und Sophie sich verlieben, aber dies braucht Zeit, bis sie es sich eingestehen.

Mehr möchte ich noch gar nicht über den Roman erzählen. Auf jedenfall ist er mit viel Liebe geschrieben :-)