Glück im Unglück

schneggelotti Avatar

Am Abend der Eröffnung ihres ersten Restaurants ist durch einen kleinen Unfall auch schon wieder alles vorbei, bevor es begonnen hat. Oder doch nicht? Denn durch einen glücklichen Zufall, der quasi kurze Zeit zuvor mit einer Funkensprühenden Begegnung auf Mallorca begann, scheint die Rettung zum greifen Nah. Während sich die Tochter im Krankenhaus von ihrem Unglück erholt, setzen Mutter, Tante und Schwester mit Hilfe des unbekannten Ritter in glänzender Rüstung alles daran das Projekt "eigenes Restaurant" in Rollen zu bringen und vorallem am Laufen zu erhalten. Dabei bekommt man einige tolle, sonnige urlaubseindrücke der wohl beliebtesten Urlaubsinsel der deutschen gleich dazu.

Von traurig, wütend, verzweifelt, aufgeregt, glücklich, bis zu verliebt ist alles dabei. Die Geschichte ist flüssig und nachvollziehbar erzählt und an manchen Stellen auch witzig.
Ab und an waren mir persönlich zu viele glückliche Zufälle, die teilweise einfach zu unwahrscheinlich sind... aber in Geschichten soll das ja so sein. Man soll träumen und sich im "was wäre wenn" verlieren.

Ich muss aber auch sagen, dass mir das Cover des Buches sehr gefällt. Es ist nich einfach nur ein bedruckter, bunter Einband, sondern macht auch durch seine Haptik, die Farben,... passt es super zur Geschichte.