Keine Kaufempfehlung

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
likely Avatar

Von

Das Buch "Ich dachte schon, du fragst mich nie" von Gabrielle Engelmann hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt. Es ist zwar verständlich geschrieben und lässt sich einfach lesen, aber es feht das fesselnde Leseerlebnis. Er war zu keiner Zeit so, dass ich mit dem Lesen nicht mehr aufhören konnte. Genau dies erwarte ich aber von einem guten Buch und vor allem von einer Spiegel-Bestseller-Autorin.

Was mich am allermeisten am Buch gestört hat, war das kindische und teeniehafte Verhalten der Hauptpersonen. Ich lese hier doch kein Jugendroman!
Zudem hat sich in diesem Buch alles zu schnell zum Guten gefügt. Es gab zu viele Zufälle, die die ganze Handlung unglaubwürdig gemacht haben. Es wirkt von Anfang an sehr oberflächlich.
Ich kann leider keine Kaufempfehlung zu diesem Roman geben und hoffe, dass Frau Engelmann jetzt nicht in diesem Stil weiter schreibt.