locker leichte Sommerlektüre zum Wegträumen

bia.kman Avatar

Das Cover des Buches entspricht der Geschichte. Die Gestaltung zum Essen und der Kulinarik passt hervorragend dazu. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und locker leicht. Die Zitate und kurzen Phrasen zu Beginn jedes Kapitels lesen sich angenehm, als kleine Lebensweisheit sozusagen und als Einstimmung auf das Kapitel.

Ich war bereits nach den ersten Seiten in dem Buch drin und Teil der kleinen Frauenfamilie. Die Geschichte lädt zum Entspannen ein und vermittelt mit der Insel Mallorca als Dreh- und Wendepunkt eine schönes Urlaubsfeeling. Die vielen Spanische Elemente wie die Sprache und das Essen haben sehr stark dazu beigetragen. Ideal zum Wegträumen, gerade in der aktuellen Zeit, wo Urlaub nicht möglich ist. Die Charaktere sind erfrischend lebhaft und deren Erlebnisse und Verhaltensweise nachvollziehbar. Damit fühlt man sich als Leser schnell in der Gemeinschaft wohl und aufgenommen. Der Roman ist für mich ein typischer Liebesroman. Einfach perfekt für den Strand, den Tag im Garten oder zum Verlieben in eine angenehme Atmosphäre mit frischem Wind.