Roman mit Urlaubsflair

sophies_bücherwelt Avatar

Der neue Roman von Gabriella Engelmann „Ich dachte schon, du fragst mich nie“ besticht mit seinen liebenswürdigen Charakteren, dem maritim spanischen Flair und einigen tollen Rezepten zum nachkochen.

Zum Inhalt: Sophie ist Mutter von zwei Töchtern. Die eine Tochter, Pauli 15 Jahre, hat ihren ersten Liebeskummer während die andere Tochter, Liv 22 Jahre, am Tag der Eröffnung ihres Cook-ups ins Krankenhaus eingeliefert wird. Zufällig ist an dem Abend der Eröffnung und des Desasters Marc zugegen. Er ist erfolgreicher Unternehmensberater auf Mallorca, allerdings kann er auch kochen und unterstützt kurzerhand das Cook-up von Liv.

Der Roman wird abwechselnd aus der Perspektive von Sophie und von Marc erzählt, wodurch der/die Leser*in einen guten Eindruck von der Gefühls- und Gedankenwelt der beiden Charaktere erhält. Außerdem sind beide Charaktere mal in Hamburg und mal auf Mallorca unterwegs. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, sodass ich den Roman binnen eines Tages gelesen habe. Das Cover gefällt mir wirklich gut. Es vermittelt schon ein stückweit Urlaubsstimmung und hat schöne Details, die bereits auf Mallorca bzw. Spanien hinweisen.

Insgesamt hat mir der Roman von Gabriella Engelmann gut gefallen. Wirklich viel Spannung gibt es jedoch nicht, allerdings viele gut ausgearbeitete Charaktere. Ich kann den Roman denjenigen weiterempfehlen, die auf der Suche nach leichter Unterhaltung für den Urlaub sind oder einfach eine schöne Liebesgeschichte mit Mallorca Flair lesen wollen.