Schöne Urlaubslektüre

mareike5533 Avatar

Familie ist alles für Sophie, vor allem seit sie allein für ihre Töchter sorgen muss, und so lässt sie ihrer ältesten Tochter Liv jegliche Unterstützung angedeihen, als diese in Hamburg ein „Cook Up“ eröffnen möchte. Das Liv`s zum Laufen zu bringen gestaltet sich nicht einfach. Am Eröffnungstag hat Liv einen unglücklichen Unfall, der sie außer Gefecht setzt, und auch in der Folge kommt es immer wieder zu Rückschlägen. Unverhofft bekommt sie jedoch Unterstützung von Marc Bauer, dessen Leben ebenfalls an einem Wendepunkt steht.

Das Cover und der Titel versprechen einen lockeren Roman. Und genau das liefert Gabriella Engelmann, wie man es von ihr gewohnt ist. Ich habe schon einiges von ihr gelesen und wurde auch hier nicht von ihr enttäuscht. Erzählt wird in heiteren, fröhlichen Ton, wobei die Gefühle nicht zu kurz kommen.

Der Roman spielt sowohl in Hamburg und Mallorca und an beiden Orten werden die Schauplätze gut beschrieben und die Stimmung eingefangen.

Erzählt wird abwechselnd aus Sophies und Marcs Sicht, was ich sehr stimmig finde.

Der Titel lässt anfangs vielleicht etwas anderes vermuten, aber dies klärt sich im Laufe der Geschichte und der Zusammenhang dieses Satzes passt dann sehr gut.
Eine wirklich schöne Geschichte über die Familie und die Liebe. Eine Lektüre, die man gut im Urlaub oder auch nebenher lesen kann.