schöner Roman

engel07 Avatar

Sophie Hartmann hilft ihrer Tochter Liv einen Traum zu erfüllen. Sie darf für einige Monate ein Lokal anmieten und dort ihre Kochkünste vorstellen. Doch wenige Stunden vor der Eröffnung hat Liv einen Unfall und kann die Eröffnung quasi vergessen. Ihre Mutter Sophie und Ihre Tante Geli versuchen das Lokal und somit Liv's Traum zu retten. Doch was machen sie mit den vielen geladenen Gästen?
Ein netter Mann namens Marc bietet sich bei Sophie's Erklärung, dass die Eröffnung leider nicht so stattfindet wie geplant an, die Küche zu übernehmen und so den Abend noch zu retten.

Der Schreibstil von Gabriella Engelmann ist wie gewohnt fließend und toll. Man ist wie immer gleich mitten in der Geschichte.
Neben dem schönen, mich ansprechenden Cover gefällt mir hier noch die Einteilung bzw. Gestaltung der einzelnen Kapitelanfänge bzw. -überschriften sehr gut. Die Geschichte hat mir persönlich gut gefallen, wenn sie vermutlich für viele auch schon absehbar ist. Mir hat er dennoch gefallen. Fans von Gabriella Engelmann kommen hier voll auf ihre Kosten und haben einige Stunden Lesespaß.