Sommerurlaub

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Eine heitere Geschichte, die bei dem Leser Freude auf den Sommer aufkommen lässt. Sophie und Marc pendeln als Protagonisten zwischen Hamburg und Mallorca und bringen so die Sonne mit in den Norden. Die Story ist ganz lustig und turbulent. Mir war sie ein bisschen zu flach gehalten. Erzählt wird im Wechsel aus der Sicht von Marc und Sophie. Die Einleitungen der Kapitel mit dem Kühlschrankinhalt fand ich ganz witzig, hat man aber auch schon oft so gesehen. Es gibt im Buch sehr viele Zufälle, damit sich alles zum Guten wendet. Ich habe das Knistern zwischen Sophie und Marc vermisst. Große Überraschungen oder Wendungen habe ich im Buch nicht gefunden. Die Sommergeschichte ist ganz schön zu lesen und macht Lust auf Urlaub. Die Autorin hat aber schon bessere Bücher geschrieben! Die Rezepte am Ende des Buches fand ich gut, da kann man sich ein bisschen Mallorca nach Hause holen und die Gerichte nachkochen.