Unglaublich toll und mit viel Witz

marakita89 Avatar

Der Roman lässt sich unglaublich schnell an einem Stück weglesen. Ich konnte den Roman kaum aus den Händen legen, da ich immer wissen wollte wie es mit dem "Liv's" weitergeht, aber vor allem auch was zwischen Marc und Sophie noch alles passieren wird. Ich habe die Protagonisten sofort ins Herz geschlossen.
Ich hatte so unglaublich viel Spaß beim Lesen, ich glaube ich habe selten während eines Romans so viel gelacht.

Die Handlungsorte (Hamburg und Mallorca) sind einfach so wunderbar beschrieben, dass ich das Gefühl hatte selbst vor Ort zu sein.
Gabriella Engelmann spricht auch äußerst wichtige und ernste Themen an, die jeden Menschen in unserer Gesellschaft etwas angehen, z.B kommt der Klimawandel ab und zu vor. In diesem Roman wird klar, dass Eltern alles für ihre Kinder tun, auch die eigenen Wünsche hinten anstellen. Dem Leser wird auch vermittelt, dass es nicht schlimm ist mit irgendetwas zu scheitern, da man das Scheitern als Erfahrung verbuchen kann und sich neuen Aufgaben stellen kann.