Unterhaltsam, aber kein Muss!

nadine_1209 Avatar

Vor Kurzem durfte ich den Roman "Ich dachte schon, du fragst mich nie" im Rahmen einer Leserunde lesen.

Leider muss ich sagen, dass mich das Buch zum einen nicht vollständig fesseln und gleichzeitig auch nicht vollkommen überzeugen konnte.

Aber zunächst zum Inhalt: Liv möchte ein Restaurant eröffnen und wird hierbei von ihrer Familie tatkräftig unterstützt. Als sie sich den Arm bricht, hat sie großes Glück, da sich gleich eine Notlösung ergibt. Der neue Aushilfskoch Marc entpuppt sich nicht nur als guter Ersatz, sondern lässt zugleich bei Mutter Sophie das Herz höher schlagen. Marc lebt jedoch eigentlich auf Mallorca - hat die Liebe da überhaupt eine Chance?

Für mein Empfinden waren in diesem Roman zu viele Personen involviert. Einige Nebengeschichten hätte man für meinen Geschmack definitiv weglassen können und dafür intensiver auf die hauptsächliche Geschichte eingehen können. Ich hatte das Gefühl, als wusste Gabriella Engelmann beim Schreiben der Geschichte selbst noch nicht genau, in welche Richtung es gehen sollte. Schade, denn ich habe bisher schon tolle Romane von ihr gelesen!

Dieser konnte mich leider nicht überzeugen!