Unterhaltsam und romantisch

engel74 Avatar

"Ich dachte schon, du fragst mich nie" von Gabriella Engelmann ist ein Buch in dem es um das Leben, Schicksalsschläge, Kochen, neue Wege, Retter in der Not und natürlich um die Liebe geht. Wechselseitig geschrieben aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Sophie und Marc ist es ein sehr unterhaltsames, flockig leicht zu lesendes, romantisches Buch, welches die Hoffnung auf das Gute im Menschen schürt und stetig auf ein Happy End zusteuert.
Beginnend mit einem Unglück am Eröffnungstag des Cook-up Restaurants von Sophie's älterer Tochter Liv lernen wir Sophie kennen, deren Mann vor 5 Jahren einfach beim Kochen tot umgefallen ist und die seitdem in der Küche Panikanfälle bekommt, ihre 2 Töchter Liv und Pauli, ihre Schwester Geli und diverse andere sympathische Charaktere bis hin zu Marc, ein Hotel-und Gastrounternehmensberater, der durch gesundheitliche Probleme zu einer Zwangspause verdonnert wurde. Beide treffen zufällig aufeinander und das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Ich habe es sehr genossen dieses Buch zu lesen, auch wenn es sehr vorhersehbar war. Der Schreibstil war nur ganz kurz gewöhnungsbedürftig und dann flüssig zu lesen. Wer gerne leichte unterhaltsame, romantische Geschichten liest, ist bei diesem Buch genau richtig.
Toll fand ich die Rezepte der erwähnten Gerichte am Ende des Buches. 👍