Unterhaltsame Frauenlektüre mit ein wenig Urlaubsfeeling

vronika22 Avatar

Inhalt:
Sophie Hartmann ist seit 6 Jahren Witwe. Sie hat zwei Töchter. Pauli ist im Teenageralter und hat ersten Liebeskummer. Liv möchte ein Restaurant eröffnen. Obwohl Sophie aufgrund des Todes ihres Mannes ein „Kochtrauma“ hat, greift sie ihr bei den Restaurant-Vorbereitungen kräftig unter die Arme. Genau am Eröffnungstag stürzt Liv und ist erstmal außer Gefecht gesetzt. Als Retter in der Not kommt Marc, der eigentlich als erfolgreicher Geschäftsmann auf Mallorca lebt und sich gerade eine kurze Auszeit in Hamburg gönnt. Natürlich geht nicht alles so komplikationslos wie man sich das wünschen würde...aber lest selbst.
Meine Meinung:
In diesem Roman von Gabriella Engelmann geht es ums Kochen, um die Liebe, um Neuanfang und einiges mehr.
Abwechselnd wird aus der Sicht von Liv und Marc berichtet. Dies hat mir richtig gut gefallen, weil man sich dadurch in beider Gedanken und Gefühle besser hineinversetzen kann.
Auch der Schreibstil ist wieder locker, leicht und gut zu lesen. Die Liebesgeschichte sorgt für romantische Stimmung und gerade bei den Beschreibungen von Mallorca und der Finca kam bei mir richtig Urlaubsstimmung auf. Besonders gut gefallen hat mir auch der beigemischte Humor, der mich ein ums andere Mal zum Schmunzeln gebracht hat.
Andererseits hat es mich ein wenig gestört, dass der Plot stellenweise ein wenig zu unrealistisch und zu konstruiert auf mich gewirkt hat. Manches ging mir einfach zu schnell und hat nicht authentisch genug gewirkt.
Aber alles in allem ein schöner Frauenroman, der zum Entspannen sehr gut geeignet ist und auch ein wenig Urlaubsfeeling zaubert.