Wie ein kleiner Urlaub

birgit Avatar

Als begeisterter Leser aller Gabriella Engelmann Bücher und der interessanten Leseprobe, habe ich mich riesig auf ihr neues Buch gefreut und wurde natürlich auch dieses Mal nicht enttäuscht. Von der ersten Seite an, habe ich mit den, allesamt sympathischen, Charakteren mitgefiebert und die Geschichte sehr genossen. Vorrangig handelt es sich in diesem Buch um Sophie, eine Witwe, welche mit ihren zwei Töchtern in Hamburg lebt und Marc, deren Wohnsitz auf Mallorca ist. Sophie's Tochter Liv eröffnet in Hamburg ein Restaurant und ein kleiner Unfall ist der Beginn dieses bezaubernden Buches. Marc führt ein Unternehmen auf Mallorca und steht kurz vor einem Burnout, in Hamburg nimmt er sich deshalb eine Auszeit. Besonders der Schauplatz Mallorca hat mir extrem gut gefallen, hatte ich doch gleich das Gefühl, mich auf der Insel zu befinden. Die Autorin schafft es immer wieder extreme Sehnsucht nach bestimmten Orten hervorzurufen, eigentlich habe ich, bei der Fahrt durch die Berge, mit im Auto gesessen. Für mich ist es ein durchweg gelungenes Buch, dass für mich das geleistet hat, was es soll, einen kleinen Urlaub vom Alltag.