wieder sehr unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
germy1983 Avatar

Von

Das Cover ist wunderschön, lädt zum Träumen und Entspannen ein.
Ähnlich dem Vorgänger "Zu wahr um schön zu sein gestaltet". Sophie ist verwitwet hat sich mittlerweile irgendwie damit abgefunden, sie unterstützt ihre Töchte wo sie nur kann, so auch als ihre älteste Tochter ein Restaurant eröffnen möchte. Nur kochen kann Sophie nicht wirklich und so ist guter Rat teuer als sich Liz, Sophies Tochter ihr Handgelenk kurz vor der Eröffnung durch einen Unfall bricht.
Gott sei dank springt dann Marc ein, ein Unternehmensberater aus Mallorca, der aber vor dieser Tätigkeit tatsächlich kochen gelernt hat. Es scheint alles gut zu sein, Marc wirbelt auch noch ganz schön Sophies Gefühlsleben durcheinander. Mallaorca trifft Hamburg ist eine gelungene Mischung, die mallorqinischen Rezepte im Anhang ein nettes Schmankerl. Die Geschite ist locker leicht zu lesen, im typischen SChreibstil von Gabriella Engelmann verfasst, den Charakteren fehlt es streckenweise an Tiefe.
Aber lest es selbst, es lohnt sich!