Wo die Liebe hinfällt...da bleibt sie hoffentlich liegen

zeilenliebe91 Avatar

"Vor 5 Jahren ist dir etwas Schreckliches widerfahren, das tiefe Wunden hinterlassen hat. Es ist Zeit für dich, neue Wege zu gehen, das spüre ich ganz deutlich. Doch glaub mir, das Leben geht weiter. Viva la vida, guapa. Genieß es und mach etwas draus. Du wirst sehen, wie schön es ist, nach all der Dunkelheit wieder auf der Sonnenseite zu stehen. Richtung Sonne musst du allerdings selber gehen."

Der neue Roman von Gabriella Engelmann ist gewohnt locker leicht zu lesen und bringt gute Laune und viele Lacher mit sich. Die Charaktere sind super sympathisch und authentisch beschrieben, ich konnte mich zudem oftmals mit ihnen identifizieren. Die Geschichte ist eher etwas Leichtes für zwischendurch.

Der Roman ist aus zwei verschiedenen Sichtweisen geschrieben, zum einen aus der von Sophie, zum anderen aus der von Marc. Sophies Kapitel starten jeweils mit einer Lebensweisheit, die dann von den Mädels ergänzt oder auf schlauste Weise kommentiert wird. Marcs Kapitel beginnen jeweils mit seinem Kühlschrankinhalt, was ich zu Beginn merkwürdig fand und ich dann irgendwann einfach ignoriert habe?! Hierbei erschließt sich mir der Sinn noch nicht ganz ;-)

Fazit: Tolles Buch von Gabriella Engelmann, jedoch nicht ihr Bestes.