Wohlfühlalarm mit Tiefgang

antjedomenic Avatar

Dass ich ein großer Fan von Gabriella Engelmann und ihren Büchern bin ist ein offenes Geheimnis. Es war mittlerweile mein 18. Buch, was ich von ihr gelesen habe und wird auch nicht das Letzte gewesen sein. Ich freute mich, dass ich das eBook vorab lesen durfte. Und was soll ich sagen, ich habe es innerhalb von 2 Tagen verschlungen und warte nun dringend auf Nachschub.

Ab Seite 1 hatte mich die Autorin wieder und ich konnte den eReader kaum bei Seite legen. Ich mag ihren Schreibstil, der flüssig und lebendig ist sehr und konnte mich auch direkt in die Geschichte einfinden. Die Protagonisten sind alle sehr gelungen und auch die Schauplätze sind wieder wundervoll. Zudem kommt man auch als Genießer von Essen wieder in den Genuss, denn am Ende des Buches gibt es wieder jede Menge leckere Rezepte, die man nachkochen und nachbacken kann.

Im Buch geht es um Sophie und Marc. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein und trotzdem kreuzen sich die Wege der Beiden und man hat sofort den Eindruck, dass die Beiden perfekt harmonieren würden zusammen. Sophie hat ihren Mann verloren und kann sich noch nicht wirklich auf ein neues Liebesleben und einen Mann an ihrer Seite einlassen.

Marc ist ein Workaholic, doch eines Tages tritt er kürzer auf Anraten seines Arztes. Er reist zu seinem Freund nach Hamburg und will dort eine Auszeit nehmen und es sich gut gehen lassen. Doch kann er wirklich Abschalten? Denn auch bei ihm gibt es noch eine ungeklärte Sache, die mit seiner Ex Freundin zu tun hat. Er will sich dem Stellen und will es klären und aus der Welt schaffen.

Man reist nach Hamburg und nach Palma im neuen Buch von Gabriella Engelmann und möchte am liebsten live vor Ort sein, wenn man das Buch und die Szenen liest. Ich habe beim Lesen den Flair gemerkt und fühlte mich pudelwohl. Zudem hat Frau Engelmann auch die Nebenfiguren in ihrem neuen Buch wundervoll dargestellt. Gern würde ich über den/die Anderen ein eigenes Buch lesen, denn das könnte ich mir durchaus gut vorstellen.

Mit viel Charme, Liebe, Genuss und auch Ernsthaftigkeit (wie z.b.. das Thema Trauerbewältigung) hat Frau Engelmann ihrem neuen Buch die Prise „besonderes Etwas“ gegeben und ich bin einfach begeistert. Ich spreche daher eine große Leseempfehlung aus und vergebe 5 Sterne!