Wohlfühlbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
saintgermain Avatar

Von

Sophie hat einiges um die Ohren - Ihre ältere Tochter verletzt sich am Tag der Eröffnung ihres neuen Restaurant, ihre jüngere hat Liebeskummer, ihre Schwester ist auch auf der Suche nur für Sophies Liebesleben gibt es keinen Platz, denn der ist noch vom Kummer über den Verlust ihres Mannes vor 5 Jahren besetzt. Marc hingegen datet eine viel jüngere und ist erfolgreich in seinem Geschäft bis ein vermeintlicher Herzinfarkt sich als Panikattacke herausstellt und er ein wenig kürzer treten sollte - ......

Cover: Nicht das ausgeklügeltste, aber doch schön mit Hang zur Kulinarik die in dem Buch ja eine große Rolle spielt.

Meine Meinung zum Buch: Ein schöner Wohlfühlroman über eine Frau, die alles für ihre Familie gibt und dabei auch kämpferisch sein kann und nicht schnell aufgibt an der Seite eines Mannes der alles hat und trotzdem erkennt, dass alles nicht das ist was ihn glücklich macht. Alles in allem habe ich das Buch sehr genossen und habe gegen Ende hin auch ein paar Tränen vergossen - ich sage nur - Abschied von Altem. Insgesamt muss ich aber doch einen Stern abziehen, da mir das Ganze Buch insgesamt ein wenig zu "seicht" war. An manch Stelle plätscherte es ein wenig dahin, da wäre etwas mehr Dramatik gegangen. Alles in Allem hat mich das Buch aber gut unterhalten und ich würde wieder ein Buch der Autorin lesen einfach mal für zwischendurch zum abschalten und genießen.