Zwischen Hamburg und Mallorca

amalia6.12 Avatar

Gabriella Engelmann ist einer der Schriftstellerinnen, deren Bücher ich alle immer gerne gelesen habe. Besonders gefallen haben mir dabei ihre "Inselromane" und auch die Romane, die im Alten Land spielen. Ich mag ihren Schreibstil und die Protagonisten sind immer sehr sympathisch. Die Storys sind immer sehr realistisch und warmherzig.

Dieses Buch konnte mich leider nicht so ganz überzeugen. Zum einen hat es mir nicht so sehr gefallen, dass der Roman aus der Sicht von zwei Personen geschrieben ist. Grundsätzlich habe ich damit kein Problem, aber mir hat es nicht gefallen, dass bei beiden Personen in der Ich-Form geschrieben wurde.
Zum anderen war mir die Geschichte ein wenig zu unrealistisch. Es passierte einfach zu viel und es kommt durch glückliche Zufälle alles schnell wieder ins Lot. Ein wenig weniger Chaos, dafür aber mehr Romantik hätten mir besser gefallen. Gerade das haben die früheren Romane von Gabriella Engelmann dazu gemacht, dass ich sie regelrecht verschlungen habe. Personen die sich durch schöne Gespräche näher kennenlernen.

Der Schreibstil ist flüssig und insgesamt lässt sich das Buch schnell lesen.

Für mich war es aber leider nur ein 3 Sterne Buch.