Zwischen Töpfen, Pfannen und Gefühlschaos

sandra schurtzmann Avatar

Sophie, aufopferungsvolle Mutter, Schwester und arbeitende Frau, versucht alles unter einen Hut zu bekommen. Das Cook Up ihrer großen Tochter, das Gefühlsleben ihrer kleinen und die Dates ihrer großen Schwester.
Nur für sich selbst hat sie keine Zeit, was ihr aber erst richtig bewusst wird, als sie Marc begegnet und kleine Funken zu fliegen scheinen.

Erzählt wird aus der jeweiligen Sicht der beiden Hauptpersonen, die sich abwechselnd in Hamburg und auf Mallorca befinden. Auf diese Weise konnte ich an ihren Gefühlen, Gedanken, Ängsten und Hoffnungen teilhaben.

Die Autorin nimmt ihre Leser mit, auf die wunderschöne Insel Mallorca, lässt die Landschaften vor dem inneren Auge lebendig werden und macht mit den wundervollen kulinarischen Beschreibungen, Lust diese Rezepte selbst zu probieren.
Sie hat mich mit ihrem lockeren, flüssigen Schreibstil oft zum Schmunzeln gebracht, hat mich die kleinen und großen Katastrophen miterleben lassen und mir Herzklopfen verursacht.

Ein wundervoller Roman, über das Leben, Träume – und dass diese auch wahr werden können, über Familie, Freundschaft, Vergeben, Vertrauen und Liebe.

Für mich ein perfekter Wohlfühlroman, der mich mitnehmen konnte, mit viel Humor und Herz.

5 Sterne für dieses tolle Buch.