Originell hat der Autor gedacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mellidiezahnfee Avatar

Von

auch wenn mir bei einigen seiner Satzkonstruktionen schwindelig wird.

Dieses Buch bespricht ein sehr spezielles Thema, nämlich die Philosophie auf eine sehr amüsante Art und Weise.

Es ist schwierig zu verstehen, man kann diese Zeilen nicht mal eben zwischendurch lesen, man braucht schon Zeit und wie ich finde auch Geduld. Das Thema der Leseprobe ist sehr anspruchsvoll aber die Art wie der Autor schreibt , einfach göttlich. Umgangsprachlich mit einem leichten Hang zur Flapsigkeit ist diese sprachliche Gestaltung für ein so elementares Thema des menschlichen Seins (sind wir denn nun ?  ) ( oder tun wir nur so als ob ? ), eine unwiderstehliche Mischung.

Herzlich gelacht habe ich im Einschub, als z.B. Prominente , als Beispiele angeführt wurden, unter denen man sich sofort etwas vorstellen kann und dadurch erklärte sich die Erklärung sogar selbst. Prima. Das finde ich an der Leseprobe sehr gut, dass sie so eifrig und originell ganz aktuelle Beispiele( z.B. den Film Matrix ) für ein uraltes vor ewig langen Zeiten geschriebenes Buch liefert. Klasse.