Philosophie für Dumme

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gracelass Avatar

Von

 Auf humorvolle Art und Weise werden die hochkomplizierten Fragen der Philosophie auf ein einfaches Niveau hinunter gebrochen.

Sehr einfach wird der Zusammenhang von Geist, Materie, Gut und Böse erklärt. Das Innere und das Äußere, also z.B. gibt es uns wirklich, oder träumen wir das alles nur? Man kennt es ja selber: "Es ist einfach zu schön um wahr zu sein." Was ist wenn das alles gar nicht wahr ist, sondern wir wie in einem Traum so zu sagen uns das alles nur vorstellen, wenn das alles nur durch eine einzige Vorstellung, die sich in unserem eigenen Gehirn statt findet, passiert.

Unlogisch?

Nein!

Wenn wir träumen ist es für uns so realistisch, dass wir Angst verspüren, dass wir Glück empfinden oder jegliches anderes Gefühl. Wieso dann nicht unser Leben?

Solche Themen werden witzig, lebendig und verständlich in diesem Buch vorgestellt, erläutert und durch Witz, Charme und Fantasie auch schmackhaft gemacht.

Geniales Buch! Das ist das nächste Buch, dass ich mir kaufe!