Philosophie light

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
giselle74 Avatar

Von

Nach Lesen des Auszugs war mein erster Gedanke: schlaue Entscheidung, das Philosophiestudium abzubrechen, um Kabarettist zu werden. Und das ist durchaus nicht negativ gemeint. Die kabarettistische Ader läuft derart deutlich durch den Text, das jede andere Berufswahl verfehlt gewesen wäre.

Und die Verbindung von Kabarett und Philosophie kann man in diesem Falle durchaus als gelungen betrachten! Der Text ist fundiert genug, um Sachverhalte und Denkweisen auseinander zu nehmen und zu erklären, bleibt dabei aber wunderbar leichtfüssig mit kleinen Spitzen.

Also Zweck erfüllt: nach Lesen des Buches hat man auf humorvolle Weise dazugelernt. Und das ist bei diesem , als "trocken" verschrieenen Fach Philosophie durchaus eine Leistung.