Ich denke, also bin ich verwirrt

piratenbraut Avatar

Es ist noch gar nicht so lange her, dass das Buch von Herrn Süß in meinem Briefkasten lag und eigentlich wollte ich mit dem Lesen noch etwas warten, weil ich gerade in meiner historischen Phase bin. Aber irgendwie hab ich dann doch mal die ersten Seiten gelesen und festgestellt, dass dieses Buch so herrlich locker über die Philosophie-Geschichte unserer Welt erzählt, dass man es in wenigen Tagen durchlesen kann. Und das hab ich dann auch getan.

Das Buch hat mich stellenweise an Sofies Welt erinnert, was natürlich schlicht und ergreifend mit dem Thema zusammenhängt. Und dieses Buch war noch bedeutend lustiger :) Sprich mir hat es sehr gut gefallen. Es ist genau richtig für die Leute, die sich gerne Gedanken um das Leben da draußen machen, die aber auch keine Lust auf ellenlange, öde Vorträge haben. Ich hab es sehr genossen, dieses Buch zu lesen, dabei zu schmunzeln und ab und zu eine Minute innezuhalten, um über das Geschriebene nachzudenken.

Besonders gefallen hat mir die Passage über das Mittelalter und den dort vorherrschenden Glauben. Das Mittelalter ist für mich eine der spannendsten Epochen und aus der Sicht eines Komikers hab ich, glaube ich, noch nie etwas darüber gelesen.

Zusätzlich gibt es ein Plus für die Bilder, die das Lesen abwechslungsreicher gestaltet haben und die in grün gehaltenen Einschübe....dadurch wirkt das Buch einfach irgendwie interessanter.

Ich ziehe lediglich einen Stern ab, weil mir der Humor an einigen Stellen ein wenig gezwungen rüberkam, was aber nun mal Geschmackssache ist.

Alles in allem ein Buch, was man sich auf jeden Fall ruhigen Gewissens kaufen kann!