Das Leben an sich.....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tista Avatar

Von

..... und das von Rina im Besonderen ist ein ständiges Auf und Ab!  

Die Leseprobe beschreibt uns das Leben einer bis dahin erfolgreichen und zufriedenen Frau, die einen neuen Lebensabschnitt wagen will und mit einer neuen Wohnung dieses neue Leben beginnt. Sie will arbeiten, sich um ihre Kinder kümmern und mit ihrem Lebensabschnittsgefährten glücklich sein. Doch dann schlägt das Schicksal zu und sie erfährt, dass sie Krebs hat................

Mir hat es großen Spaß gemacht, diese ersten Kapitel zu lesen. Ich konnte daraus sehr wohl erkennen, dass Rina Angst hat, auch wenn deren Gefühle nicht in epischer Breite aufgeschrieben wurden. Ihr ganzes Verhalten ist Angst - der Besuch ihrer persönlichen Hexe, der Sarkasmus, mit dem sie beschreibt, warum sie erst einmal keine Punktion machen lassen möchte - die Flucht aus dem Krankenhaus. Der Schreibstil gefällt mir, ich kann mich in Rina hineinversetzen und werde das Buch auf jeden Fall lesen!