Frau in der Midlife-Crisis

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
karschtl Avatar

Die Geschichte beschreibt eine Frau, die anscheinend gerade versucht aus ihrer Midlife-Crisis auszubrechen: neue Wohnung, neue Nachbarn, neues Leben, kurz vor der großen bösen 50 das Leben nochmal umkrempeln. Noch dazu wurde sie von ein paar Schicksalsschlägen getroffen: plötzlicher Tod ihrer Schwester, und nun wurde auch bei ihr ein bösartiger Tumor festgestellt.

Alles in allem denke ich ist dieser Lebenslauf nicht gerade aus der Luft gegriffen. Aber dennoch trifft das Buch nicht so ganz meinen Geschmack. Entweder weil ich mich noch nicht ganz in der Altersklasse der Protagonistin befinde (obwohl ich durchaus auch Bücher lese, in dem die Protagonisten jünger oder auch älter sind als ich) oder weil mir der Schreibstil nicht so ganz liegt oder weil ich gerade überhaupt nicht in der Stimmung für so ein Buch bin oder weil mich so 'schwülstige' Liebesgeschichten (wie es die Kurzbeschreibung andeutet) nicht so recht interessieren. Ich kann es nicht genau sagen, aber andererseits wäre es ja auch sehr komisch (und schlecht für den Geldbeutel) wenn einem immer alle Bücher gefallen/interessieren würden.