Nichts für mich

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ladymiriam Avatar

Von

Grundsätzlich mag ich keine Bücher, die in Israel spielen, weil sie mir das Judentum zu sehr in den Vorgrund stellen und ihre Religion als etwas so besonderes hinstellen, daß es sich neben der eigentlichen Geschichte wie ein roter Faden durch den Roman zieht.

H

ier geht es um eine Frau, bei der ein Tumor festgestellt wird und Untersuchungen vor der OP durchführen lassen soll. Neben ihr tauchen auf diesen wenigen ersten Seiten ihr Freund auf, man liest von ihrer Tochter, ihrem Sohn, der verstorbenen Schwester, ihrem Schwager und einer Seherin, die im Kaffeesatz liest und ihr die Ängste nimmt.

Eine für mich merkwürdige Ansammlung von lauter kleinen Gegebenheiten, die bis jetzt noch nicht ganz zusammenpassen und mir nicht so recht gefallen will.

Ich werde dieses Buch nicht lesen bzw. weiterlesen.

 

 

Liebe Grüße LadyMiriam :-)